Mein Waldviertel

Der Top-Wirt des Jahres 2015 Michael Kolm verrät seine Geheimrezepte!

Die Devise im „Bärenhof“ lautet: Mut zum Geschmack! Und dies wird seit 2008 mit einer Gault-Millau-Haube gewürdigt.

Haubenkoch Michael Kolm hat seine Waldviertler Wurzeln mit modernen Einflüssen aus der internationalen Spitzengastronomie kombiniert – das Ergebnis sind spannende Gerichte, die völlig neue Akzente setzen. Traditionell und modern, ausgewogen und doch individuell geprägt ist seine Küche, die den „Geschmack des Waldviertels“ auf eine ganz besondere Art und Weise zum Ausdruck bringt. Ein Kochbuch, das die traditionelle Kochkunst des Waldviertels mit ihren regionaltypischen Zutaten am Leben erhält, aber gleichzeitig neue Wege aufzeigt und demonstriert, wie überzeugend Tradition mit Moderne verbunden werden kann, ohne dass es zu einem Bruch kommt. Das Buch lädt ein zum Nachkochen der Rezepte und stärkt das Bewusstsein für die regionalen Spezialitäten! (Text: www.styriabooks.at)

Dr. Lorenzo Morelli, Michael Kolm, René van Bakel
Mein Waldviertel - 100 köstliche Rezepte - Neu interpretiert
Pichler Verlag
ISBN: 978-3-85431-649-7
Preis: € 24,99

Bärenhof Kolm