Mohnwirt Neuwiesinger

Beschreibung

Seit 1989 haben wir uns auf die Zubereitung von Mohnspezialitäten spezialisiert – von pikanten Schmankerln bis hin zu süßen Köstlichkeiten. Die Palette reicht von Mohnzelten, über Torten, Knödel, Mohneis und Mohnnudeln bis zu Mohnschöberlsuppe oder Karpfen im Mohnmantel. Natürlich gibt es auch Waldviertler Spezialitäten wie uriges Brat’l mit Waldviertler Erdäpfelknödel und Krautsalat, Grammelknödel, Backhendl und vieles mehr. 

Unser Waldviertler Graumohn ist Teil unserer Lebensphilosophie und zur Leidenschaft geworden. Im Mohnwirt- Stadl kann man die Mohnmühlensammlung von Mohnwirt Johann Neuwiesinger besichtigen. Seine Mohnmühlensammlung umfasst ca. 2000 Exemplare die im Mohnwirtstadl und im Mohnwirtshaus zu besichtigen sind. Die zirka 200 verschiedenen Modelle reichen von dem ältesten aus Eisenguss bis hin zur modernsten Mohnmühle aus Kunststoff, die von einem 3D Drucker gefertigt wurde. 

Mohn in allen Variationen finden Sie bei uns im Mohnwirtshaus, im Mohnbauernladen in der Dorfmitte (geöffnet April bis November), in der MOHNBOX in Ottenschlag oder in unserem Mohn- Amour Onlineshop www.mohnwirt.at. 

Wir freuen uns Sie "vermohnen" zu dürfen!

Standort & Anreise

Mohnwirt Neuwiesinger

Armschlag 9
A-3525 Sallingberg

Route planen