Fasanenbrust im Speckmantel, © Niederösterreich-Werbung/Rita Newman

Gastgeber werden

Wirt werden? Wird schon werden! Mit der Wirtshauskultur erfolgreich ins Berufsleben einsteigen.

Der „Zauberlehrling“ war der Erste: Mit dem beliebten Wettbewerb sorgt die Niederösterreichische Wirtshauskultur schon seit dem Jahr 2009 für eine Bühne, auf der Kochlehrlinge ihr Talent unter Beweis stellen können. Auch jüngere Initiativen wie „Die Klasse Wirtshauskultur Niederösterreich“ und „Schule macht Wirtshaus! – Wirtshaus macht Schule!“ geben dem Gastronomienachwuchs Gelegenheit, sich im Service und in der Küche weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Bei allen Förderungsprogrammen wird großen Wert auf die Zusammenarbeit zwischen Betrieben und Schulen und auf Praxisnähe gelegt – denn kreative und gut ausgebildete Köpfe haben mit Sicherheit den besseren Start ins Berufsleben. Die besten Job-Angebote dazu? Finden sie bei unseren Stellenanzeigen!

Gastgeber werden