Der Kleine Floh 1 & 2

Josef Floh hat gleich zwei Bücher geschrieben – mit den besten Rezepte für Kinder von 0 bis 1 sowie für Kinder ab dem 2. Lebensjahr.

Abwechslungsreiche Gerichte für zu Hause und unterwegs – mit Fisch, Fleisch, Urgetreide und viel Gemüse. Praktische Tipps von Josef Floh helfen beim Zubereiten, Haltbarmachen und Zeit sparen.

Wie koche ich für meine Kinder gesund, mit natürlich gewachsenen Lebensmitteln aus der Nachbarschaft? Und das, ohne lange in der Küche zu stehen? Diese Frage hat sich Josef Floh nach der Geburt seines zweiten Kindes, Josef Ignaz, gestellt. Seine Antworten darauf finden Sie in seinem ersten Buch "Der Kleine Floh" – in Form von 20 flöhlichen Rezepten für Kinder im ersten Lebensjahr.

Gutes Essen hat auch mit Entdecken zu tun, das ist die Überzeugung von Josef Floh. Aus diesem Grund hat er seine Kinder von Anfang an an unterschiedliche Aromen, Farben, Zutaten und Geschmacksrichtungen herangeführt. Im 2. Lebensjahr seines Sohnes Josef Ignaz hat er 29 seiner Lieblingsrezepte in seinem zweiten Kochbuch "Der Kleine Floh 2" aufgeschrieben. Das Buch soll eine Inspiration für andere Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel sein, auch mit ihren Kindern eine kulinarische Entdeckungsreise zu unternehmen.

Gastwirtschaft Floh - Buchshop