Tisch 14 bitte

Mehr als ein Kochbuch, ist Tisch 14, bitte ein genussvolles Porträt dieser Region, seiner Speisen und Weine.

Haubenkoch Johannes Jungwirth hat zwei große Leidenschaften: das Kochen und den Wein. Die Inspiration kommt aus der ganzen Welt, doch verwurzelt ist der JungWIRT in Göttlesbrunn-Carnuntum. Hier im alten Römerland vor den Toren Wiens, wo Wein und Wirt eine uralte Tradition haben, wurde der JungWIRT in den vergangenen 25 Jahren zu einer kulinarischen Institution.

Die Corona-Krise hat unsere Küche letztes Jahr stark eingeschränkt, aber Johannes Jungwirth dafür Gelegenheit gegeben, einen Teil seines großartigen Rezepteschatzes und seiner Küchenphilosophie für das Publikum aufzubereiten. Die Region Carnuntum und die hervorragenden Weine und Winzer hier sind wichtige Aspekte davon. Und Restaurant- und Weinkenner Florian Holzer nahm sich der textlichen Umsetzung in seinem unverkennbaren Stil an.

Auf 292 Seiten opulent gestaltet und reichhaltig bebildert, kann man die Geheimnisse rund um Carnuntinische Wirtshausküche und Vorratskammer zum Nachkochen und auch flüssige Genussmomente zur Kombination ab sofort direkt beim jungWIRT beziehen. 

Tisch 14 bitte
Johannes Jungwirth
Trauner Verlag
ISBN 978-3-200-07259-6
Preis: € 42,00

DER jung WIRT