Landgasthof Bärenwirt

Beschreibung

Seinen Namen verdankt der Bärenwirt der Legende von einem Ritter, der einen mächtigen Bären besiegt hat. Bären stehen hier zwar nicht auf der Speisekarte, aber einen Bärenhunger dürfen die Gäste ruhig mitbringen. Patron Erich Mayrhofer zeigt sich nicht nur in der regionalen Küche versiert, sondern ist auch Ausflügen in kreativere kulinarische Gefilde nicht abgeneigt, und wenn es schon kein Bärenfleisch gibt, so liefern die Wälder und Bäche der Region doch köstliche Zutaten vom Reh bis zur Forelle.

Dazu immer den richtigen Tropfen zu finden ist kein Problem im bestens sortierten Keller. Wenn die önophilen Studien einmal etwas ausführlicher ausfallen sollten, stehen äußerst komfortable Gästezimmer bereit.

Der Landgasthof Bärenwirt verfügt über gesamt 52 Betten, unter anderem 10 moderne Mostviertler Genießerzimmer. Kein Wunder also, dass auch immer wieder prominente Gäste aus Politik und Kultur in dem Haus verkehren.

Standort & Anreise

Landgasthof Bärenwirt

Ybbser Straße 3
A-3252 Petzenkirchen

Route planen